TYPO3weblog.de

Das Blog zu TYPO3, JavaScript und openSource

Entries for the ‘Web 2.0’ Category

Google Wave Invites zu vergeben

Google WaveIch habe ein paar Google Wave Invites über. Wenn einer von Euch Interesse an Google Wave hat und sich das ganze mal anschauen will, einfach einen Kommentar hinterlassen und in dem Kommentar-Formular die Email-Adresse eintragen, an die ich den Invite senden soll. Es gilt: Wer zuerst kommt, waved zu erst.

Im ersten Schritt vergebe ich fünf Invites, evtl. lass ich noch ein paar mehr springen, wenn das Interesse groß ist. Wer bereits einen Google Wave Account hat, ist herzlich eingeladen in der public:TYPO3 Wave mitzuwirken und ein wenig Google Wave zu testen.

Comments (16)

TYPO3Weblog bei Facebook

Facebook Nun hat es auch mich erwischt, das Facebook-Fiber. Lange Zeit habe ich den Hype um Facebook beobachtet und – ich muss es zugeben – auch ein wenig belächelt. Inzwischen habe ich meine Meinung über den Social-Riesen geändert. Ich selber merke, dass ich täglich auf Facebook unterwegs bin um dort mit den verschiedensten Leuten zu kommunizieren. Ich entdecke tolle neue Websites und erhalte viele – mal mehr mal weniger – wichtige Informationen. Beruflich finde ich das Facebook Connect Feature sehr interessant. Und weil ich es einfach mal ausprobieren wollte, habe ich heute Facebook-Connect in diesem Blog integriert.

“TYPO3Weblog bei Facebook” weiter lesen

Kommentare deaktiviert

TYPO3camp München startet im Oktober

TYPO3camp MunichVor ein paar Wochen hatten wir hier in Hamburg das 2. TYPO3camp. Nun startet auch in München wieder das TYPO3camp. Die Anmeldung ist bereits über Amiando möglich und Sponsoren werden auch noch gesucht. Neben Sponsoren braucht man natürlich auch noch Sessions und Redner.
Ich werde auch versuchen den Weg nach München zufinden und vielleicht die eine oder andere Session halten. Weiiß von euch Lesern schon jemand ob er dabei sein wird? Wenn ja, einfach einen Kommentar hinterlassen, je mehr von Euch dabei sind, desto mehr Motivation habe ich den weiten Weg von Hamburg nach München auf mich zu nehmen ;)

Comments (2)

Was gibt es neues?

Oh man, lange schon habe ich hier nichts mehr geschrieben. Die letzten Wochen waren wieder sehr turbolent. Zuerst der Wechsel zu meinem neuen Arbeitgeber, dann noch die letzte Woche krank gewesen.
Was hat sich inzwischen getan? Gerade im Bereich des TYPO3camp sind wir einige Schritte weiter. Wir werden eine super Verpflegung erhalten, die Firma Catering-Planner wird uns zwei tolle Menus zaubern. Außerdem haben wir einen ganz besonderen Sponsoring-Partner gefunden. Die Firma OpenSourcePress. Was daran besonders ist? Passt mal gut auf ;) Wir können uns die gesponsorten Bücher aussuchen.
Dafür wählt bitte 3 Bücher aus dem Open Source Press Programm und tragt diese im Wiki ein. Wenn ein Buch bereits eingetragen ist, dann zählt einfach den Counter um ein nach oben.
Die beliebtesten Bücher werden für das TYPO3camp bereitgestellt und am Ende verlost.

Wir haben bereits weit über 50 Anmeldungen, wer noch kein Ticket hat, sollte jetzt schnell zugreifen. Ich möchte mich bei allen Sponsoren bedanken, nur durch diese ist ein Camp wie das unsere möglich.
Hier einmal alle Sponsoren des TYPO3camp Hamburg 2009:

Ich würde mich freuen ein paar meiner Leser persönlich kennenzulernen. Darum gleich mal hier die Frage: Wer von Euch wird beim TYPO3camp Hamburg 2009 dabei sein? Schreibt doch einfach einen kurzen Kommentar, wenn Ihr dabei seid.

Comments (2)

UPDATE: TYPO3camp Hamburg – Anmeldung gestartet

TYPO3camp Hamburg

Kurzes Update zum TYPO3camp Hamburg 2009: Ab sofort ist die Anmeldung möglich. Die Schnittstelle arbeitet jetzt und es kann los gehen. Die ersten Anmeldungen sind schon da, also nix wie ran und anmelden!

Außerdem hat unser Orga-Team noch Unterstützung erhalten, mit im Boot sind nun auch Grigory Feil (SAE) und Patrick Lobacher (TYPOFaktum).

Comments (1)