TYPO3weblog.de

Das Blog zu TYPO3, JavaScript und openSource

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

Entries for the ‘Web 2.0’ Category

Hauptsponsoren des TYPO3camp Hamburg 2010

Wir haben dieses Jahr zwei Hauptsponsoren für das TYPO3camp Hamburg 2010 gewinnen können, welche ich euch heute vorstellen möchte.

Kanzlei Dr. Bahr
Als ersten Hauptsponsor haben die Kanzlei Dr. Bahr gewinnen können. Die Kanzlei ist auf den Bereich des Rechts der Neuen Medien und den gewerblichen Rechtsschutz (Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht) spezialisiert. Da liegt es nahe, dass die Kanzlei auch einen eigenen wöchentlichen Podcast betreibt. Unter www.Law-Podcasting.de betreibt die Kanzlei Dr. Bahr genau diesen. Außerdem gibt es noch einen monatlichen Video-Vodcast, welche unter www.Law-Vodcast.de zu finden ist. Das Dr. Bahr im Bereich der neuen Medien aktiv ist, kann man besonders gut daran erkennen, dass die Kanzlei auch twittert.

spot-media AG
Mit spot-media AG haben wir einen zweiten Hauptsponsor gewinnen können. Die spot-media AG wurde 1996 gegründet und ist Mitglied der TYPO3 Association. Der Schwerpunkt der Online-Agentur liegt im Bereich eCommerce. Das Leistungsspektrum umfasst jedoch nicht nur TYPO3 sondern auch Online-Shops, Social Media, eDialog, Image- und Company-Sites, Online-Werbemittel sowie weitere Content-Management-Systeme.

Wir freuen uns sehr die beiden als Hauptsponsoren für unser diesjähriges TYPO3camp gewonnen zu haben. Vielen Dank den beiden!

Kommentare deaktiviert

TYPO3camp Hamburg bei Facebook

TYPO3camp hat jetzt eine eigene Fan-Page auf Facebook. Werdet gleich Fan:
Zur Fan-Page

Kommentare deaktiviert

Google Wave Invites zu vergeben

Google WaveIch habe ein paar Google Wave Invites über. Wenn einer von Euch Interesse an Google Wave hat und sich das ganze mal anschauen will, einfach einen Kommentar hinterlassen und in dem Kommentar-Formular die Email-Adresse eintragen, an die ich den Invite senden soll. Es gilt: Wer zuerst kommt, waved zu erst.

Im ersten Schritt vergebe ich fünf Invites, evtl. lass ich noch ein paar mehr springen, wenn das Interesse groß ist. Wer bereits einen Google Wave Account hat, ist herzlich eingeladen in der public:TYPO3 Wave mitzuwirken und ein wenig Google Wave zu testen.

Comments (16)

TYPO3Weblog bei Facebook

Facebook Nun hat es auch mich erwischt, das Facebook-Fiber. Lange Zeit habe ich den Hype um Facebook beobachtet und – ich muss es zugeben – auch ein wenig belächelt. Inzwischen habe ich meine Meinung über den Social-Riesen geändert. Ich selber merke, dass ich täglich auf Facebook unterwegs bin um dort mit den verschiedensten Leuten zu kommunizieren. Ich entdecke tolle neue Websites und erhalte viele – mal mehr mal weniger – wichtige Informationen. Beruflich finde ich das Facebook Connect Feature sehr interessant. Und weil ich es einfach mal ausprobieren wollte, habe ich heute Facebook-Connect in diesem Blog integriert.

“TYPO3Weblog bei Facebook” weiter lesen

Kommentare deaktiviert

TYPO3camp München startet im Oktober

TYPO3camp MunichVor ein paar Wochen hatten wir hier in Hamburg das 2. TYPO3camp. Nun startet auch in München wieder das TYPO3camp. Die Anmeldung ist bereits über Amiando möglich und Sponsoren werden auch noch gesucht. Neben Sponsoren braucht man natürlich auch noch Sessions und Redner.
Ich werde auch versuchen den Weg nach München zufinden und vielleicht die eine oder andere Session halten. Weiiß von euch Lesern schon jemand ob er dabei sein wird? Wenn ja, einfach einen Kommentar hinterlassen, je mehr von Euch dabei sind, desto mehr Motivation habe ich den weiten Weg von Hamburg nach München auf mich zu nehmen ;)

Comments (2)

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen