TYPO3weblog.de

Das Blog zu TYPO3, JavaScript und openSource

Entries for the ‘Web 2.0’ Category

Neue Version von timtab_twitter

Heute Abend habe ich ein neues Feature eingebaut und die Version 0.2.0 von timtab_twitter veröffentlicht. Ab jetzt werden per default URLs in den Messages auch als klickbare Links dargestellt. Die URLs müssen nicht einmal mit http beginnen. Das ganze kann man natürlich per TypoScript abschalten. Wenn Ihr weitere Ideen für timtab_twitter habt, dann immer her damit.

Comments (12)

TYPO3 Kompakt stellt den Betrieb ein

Wie Sebastian heute verlauten lies, stellt typo3-kompakt.de vorerst seinen Betrieb ein. Schon seit längerem kamen keine neuen Beiträge mehr rein. Sebastian schrieb dazu:

Wir haben uns entschlossen den TYPO3 Kompakt Blog nach längerer Inaktivität nun erst einmal offiziell in den Ruhemodus zu schalten.

Eine Rückkehr, mit einem neuen Konzept wurde jedoch nicht ausgeschlossen. Ich wünsche TYPO3 Kompakt alles Gute und würde mich freuen, wenn sie vielleicht doch noch einmal wieder zurück kommen.

Comments (2)

Adventskalender 2008: Türchen 17

Tim Georg hat Euch gestern im Türchen 16 gezeigt, wie man mit TypoScript und einem cObj einen Login erzeugt. Mein heutiges Türchen ist sehr kurz, aber sehr interessant wie ich finde.

In letzter Zeit habe ich sehr oft mit AJAX und JSON gearbeitet. Leider gibt es dabei immer ein Problem mit cc_debug, weil sich dieser immer hinter die Ausgabe des JSON Codes klemmt und damit ein kaputtes JSON erzeugt. Nachdem ich heute mit meinem Kollegen Michael zusammen gesessen habe um dieses Problem zu lösen, sind wir auf eine sehr einfache Lösung gestoßen:

$GLOBALS['errorList']->clear();
die(json_encode($result));

Die Zeile 1 direkt vor der Ausgabe des JSON Codes eingebaut, verhindert, dass cc_debug noch seinen JavaScript-Code hinter her ausgibt. Und wer jetzt sagt: naje, ein die() oder exit() sollte es auch tun, der irrt sich. Versucht es gerne selber mal ;)

Comments (6)

Nicht gerade openSource aber kostenlos…

Für einen Backlink zu www.3dsupply.de erhält man ein cooles Feed me! T-Shirt kostenlos. Aufmerksam geworden bin ich durch einen Beitrag von Provider-Stoerung.de. Ist das jetzt Virales Marketing? SEO? Mir egal, ich bekomme kostenlos ein T-Shirt ;-)

Comments (2)

Dropbox endlich auch für Linux und public für alle!

Seit heute dürfen endlich auch die Linux-Anwender in den Genus von Dropbox kommen. Sehr lange habe ich auf den Linux-Client gewartet, heute war es endlich soweit und die Jungs von Dropbox haben die Linux-Clients veröffentlicht. Meine Freude wurde jedoch schnell getrübt, als mir wieder einfiel, dass ich ja immer noch keinen Invite habe. Aber ein paar Sätze später stieg die Freude:

We’re excited to announce, after what’s been a long wait for many of the folks on our beta list, and a great launch at the TechCrunch50 conference in San Francisco, that Dropbox is finally publicly available for everyone to try.

Dropbox ist seit heute also auch noch public und für jeden zugänglich. Ich kann Euch sagen, ich bin total begeistert. Gleich morgen früh werde ich den Client in der Firma installieren. Ab sofort habe ich meine wichtigsten Daten immer dabei und synchronisiert.

Ich kann bestätigen, dass die Dropbox-Funktionen super gut funktionieren, die Uploads erfolgen umgehend und das Webinterface ist auch umgehend aktualisiert. Ich kann jedem nur empfehlen es einfach mal selber auszuprobieren.

Comments (2)