Jedes Problem in WordPress kann gelöst werden. Dafür benötigen Sie keine besonderen Fähigkeiten, um mit CMS zu arbeiten. Wir informieren Sie über die häufigsten Fehler und Probleme von WordPress, welche auch hier beschrieben werden,  und beschreiben den Prozess, um diese zu beheben. Die häufigsten Fehler sind:

500 internal server error

Eine der häufigsten Ursachen für diesen Fehler ist eine falsch konfigurierte .htaccess-Konfigurationsdatei, die sich im Stammverzeichnis der Seite befindet. Es gibt 3 mögliche Lösungen:

  1. Wenn Sie Änderungen vorgenommen haben, bevor der Fehler aufgetreten ist, öffnen Sie die .htaccess-Datei im Editor und löschen Sie die zuletzt hinzugefügten Codezeilen.
  2. Löschen Sie diese Datei und wechseln Sie zu den WordPress-Einstellungen. Klicken Sie auf die Registerkarte permanente Links und anschließend auf die Schaltfläche Speichern. Eine neue Datei wird im Stammverzeichnis erstellt und die Seite funktioniert wie zuvor.
  3. Sie können den Bericht in der Datei error_log anzeigen, die standardmäßig vom Hosting verwaltet wird und sich im Stammverzeichnis der Seite befindet.

Error Establishing A Database Connection

Das System kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen. Die Hauptgründe und Lösungen:

  1. MySQL-Server ist inaktiv. Sie müssen den Server neu starten. Wenn das Problem nicht gelöst wird, schreiben Sie an den Hosting-Support.
  2. Falsche Dateikonfiguration. Es ist möglich, dass die Daten (Benutzername, Passwort und Datenbankname) nicht in der Datei wp-config.php registriert sind. Überprüfen Sie die Datei, indem Sie sie in Notepad öffnen. Es ist wichtig, dass alle Parameter in Anführungszeichen stehen.
  3. Kein Zugriff auf die Datenbank. Sie haben möglicherweise eingeschränkten Zugriff auf die Datenbank, die in den WordPress-Einstellungen festgelegt ist. Sie müssen Zugriffsrechte ändern und Leistung testen.
  4. Sie wurden gehackt. Viele WordPress-Seiten werden gehackt. Wenn Sie diesen Fehler erhalten, überprüfen Sie die gesamte Seite in https://sitecheck.sucuri.net

HTTP Error 403 – Forbidden

  1. Sie haben eine falsche Indexdatei auf dem Server. Sehen Sie sich das Format – PHP, HTML usw. – sorgfältig an. In einigen Fällen fehlt die Datei. In diesem Fall erstellen Sie es.
  2. Das Problem mit den Rechten. Sie haben möglicherweise eingeschränkte Indexrechte. Es müssen Ausführungsberechtigungen für die Datei- und übergeordneten Kategorien vorhanden sein.
  3. Die Datei wurde in ein anderes Verzeichnis hochgeladen. Suchen Sie nach dem Index und wechseln Sie in den Stammordner Ihrer Seite.

Connection Timed Out

Tritt hauptsächlich auf, wenn der Server neu gestartet wird, nicht erreichbar ist und einem DDOS-Angriff ausgesetzt ist. Was kann getan werden:

  1. Entfernen Sie Plugins, die zuvor WordPress hinzugefügt haben;
  2. Erhöhen Sie den Arbeitsspeicher auf dem Server für die WP-Engine;
  3. Installieren Sie ein Standarddesign für die Engine;
  4. Stellen Sie die Sicherung der Arbeitsumgebung wieder her.

Warning: Cannot Modify Header Information – Headers Already Sent By

Es erscheint hauptsächlich aufgrund von Lücken in Dateien mit dem PHP-Code. In Klammern nach dem Namen des Fehlers werden die Datei und die Zeilennummer angegeben, in der der Fehler auftritt (beispielsweise /category/wp-settings.php:45). Dies bedeutet, dass in der Datei wp-settings.php in Zeile 45 ein Fehler vorliegt! Auch beim Pinguin Update sollte man auf sowas achten.

Laden Sie diese Datei herunter, öffnen Sie den Notepad oder Notepad ++ mit Code-Hervorhebung und entfernen Sie Leerzeichen. Speichern Sie die Datei und laden Sie sie erneut auf der Website und überprüfen Sie die Leistung.